Am Freitag, den 27.02.2015 fand das Opening vom Coworking Space in Heilbronn statt. Zwischen 14:00 Uhr bis spät abends konnten Interessierte, Wissensarbeiter, Freelancer, Kreative und Digital Worker den ersten Coworking Space der Region begutachten.

Verschiedene Infopoints erwarteten unsere Gäste und ermöglichten unter anderem einen Einblick in die Arbeit von “Code for Heilbronn” oder dem regionalen IT-Netzwerk connect.IT. Während sich die einen mit unserer Drohne beschäftigen, bewunderten andere unseren 3D-Drucker oder tauchten ein in die faszinierende Welt von Google Maps Business View. Unsere Infopoints boten unseren Gästen ein breites Feld an Unterhaltung und Information. Auch ein Rasperry Pi (ein Minirechner und kompletter PC) ließ sich bestaunen. Ergänzt wurde die Veranstaltung durch Snacks und Getränke.

Der schöne Ausblick aus dem 5. Stock hat sein Übriges getan, um unsere Eröffnungsfeier zu einem vollen Erfolg werden zu lassen. Viele, die eigentlich nur kurz bleiben wollten blieben am Ende dann doch bis spät abends.

Einer unserer Gäste, der Hochschulprofessor Detlef Kreuz, schreibt auf Twitter “Nicht nur wer ein Startup gründen will, sollte sich das ansehen.” Vanessa Wormer (Von der Heilbronner Stimme) schreibt auf Twitter “Heilbronn ist gestern ein bisschen großstädtischer geworden”. Ab Montag startet unser Angebot und der erste Besuch ist kostenlos! Wir freuen uns auf euch!

Hier ein paar Bilder von unserer Eröffnungsfeier. Auf Facebook findet ihr viele weitere.

2015-02-27 15.35.08  2015-02-27 16.23.51

2015-02-27 16.09.05  2015-02-27 15.53.44-2